Beiträge von Borusse

Das ist ja das Problem. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
    mod_rewrite ist auf jeden fall aktiv da ich auch schon Redirect von einer .de auf eine .com Domain gemacht habe.

Die einzigste Fehlermeldung kommt von Typo3
    The requested page does not exist! Statt auf id=4 zu springen bleibt die Seite auf id=346 hängen.

EDIT: Habs hinbekommen!

Nach dem ich mir noch ein paar Beispiel angesehen habe.

RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^id=346$
    RewriteRule ^index\.php$ index.php?id=4 [R=301,L]

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die jetzt nicht direkt was mit Typo3 zu tun hat.

Ich habe eine alte Typo3 Seite neu erstellt. Auf der Seite gibt es u.a. ein Impressum welches auf viele andere Fremdseiten verlinkt ist. Früher hatte das impressum die id 346 und jetzt hat sie die id 4.

Damit das verlinkte impressum jetzt nicht ins Nirvana verläuft wollte ich per RewriteRule die alte id 346 auf die neue id 4 umleiten. Leider funktioniert das nicht. Folgendes habe ich ausprobiert:

RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php?id=346 index.php?id=4

Es tut sich allerdings absolut nichts wenn ich die url:

www.meinedomain.de/index.php?id=346 eingebe.
    Bin für jede Hife dankbar!

Hallo Steffen,

Danke für den Tip!

So funktioniert es:

Was ich nicht schnalle ist, dass die Tabellenzeile "category" in tt_news doch eigentlich die Anzahl der Kategorien auflistet.
    Ich muss die categorie ('category' =>$row['newscat_id'],) benutzen damit er in der tt_news_cat_mm die richtige uid_foreign einträgt.

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Extension geschrieben die folgendes macht.
    FE User haben die Möglichkeit per Formular dem Admin eine News vorzuschlagen.
    In einem meinem Backendmodul kann ich jetzt die News veröffentlichen wenn ich will. Dadurch werden die Daten von meiner Extension Tabelle in die tt_news Tabelle eingetragen. Was mir jetzt Kopfzerbrechen bereitet ist, wie ich die Kategorie ID und die News ID in die tt_news_cat_mm Tabelle bekomme.
    Veröffentliche ich die User News wird ja eine neue uid in der tt_news angelegt. Die tt_news_cat_mm muss ja dann als uid_local die gleiche erhalten. Die cat Id (uid_foreign) ist als Variable vorhanden.

$query = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery('tt_news', $insertArray);

Muss ich jetzt noch ein 2. INSERTquery für die tt_news_cat_mm machen?
    Wenn ja wie komme ich an die neue uid der tt_news?

Ohne docheader.
    Typo3 Version: 4.2.10

Bis jetzt habe ich noch nichts an den Dateien gemacht die der Kickstarter erstellt hat
    und es sind keine Scrollbalken vorhanden. :-(

Ich habe zu dem Text der unter Function#1 erscheint (Hello World) noch ein wenig Blindtext eingefügt und wenn ich den Browser verkleiner wird der Text einfach abgeschnitten.

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal ein wenig mit dem erstellen von Backend Module beschäftigen.

Jetzt habe ich mit dem Kickstarter ein Backend Modul erstellt. Leider bekomme ich keine Scrollbalken im frame angezeigt. Weder Vertikal noch Horizontal.

Kennt jemand einen Trick wo man das einstellen kann?

Hat sich erledigt!

Statt der einzlenen Tabellennamen:

if (TYPO3_MODE=='FE'){

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = 'tx_diausers_interested';
    $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = 'tx_diausers_occupation';
    }

muss der Name der Eigenen Ext. genommen werden:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = 'meinExtKey';

Hallo,

ich versuche die Benutzerregistrierung mit ein paar Felder zu erweitern.
    Ein einfaches Textfeld habe ich bereits erstellt. Jetzt habe ich versucht ein Pulldown (selectorbox) anzulegen nach dieser Anleitung:
    http://typo3.org/documentation…register/2.5.24/view/1/6/

Leider bekomme ich im Registrierungsformular nur den Marker (###TCA_INPUT_tx_diausers_occupation###) angezeigt.

Ich habe mit dem Kickstarter eine eigene Extension erstellt (Extend existing Tables "fe_users"). Eine ext_localconf.php mit folgenden Inhalt erstellt:

if (TYPO3_MODE=='FE'){

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = 'tx_diausers_interested';
    $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = 'tx_diausers_occupation';
    }

interested ist das einfache Textfeld und occupation ist das Pulldown.
    Das Pulldown spreche ich in der template Datei dann mit:
    ##TCA_INPUT_tx_diausers_occupation### an.

Im TS Constants habe ich die:
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = tx_diausers_occupation, tx_diausers_interested, usw.
    entsprechend erweitert.

Ich habe mich genau an die Doku gehalten aber trotzdem wird der Marker nicht angesprochen. Jetzt frage ich mich was an einem Pulldown anders ist als an dem einfachen Textfeld welches einwandfrei funktioniert.

Jetzt begreif ich gar nichts mehr. Gerstern Abend noch hatte ich dauernd diese Fehlermdungen. Heute Vormittag werden die Newsletter wie von Geisterhand immer sauber ausgelesen. Das gibts doch nicht! :-0

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit direct_mail.

Ich habe auf einer meiner Typo3 Seiten ein Unterverzeichnis erstellt und in diesem Verzeichnis eine weitere Typo3 Seite mit eigener DB entwickelt. Heute habe ich die Seite fertigestellt und die neue Typo3 Seite in ein anderes Verzeichnis auf dem Webserver kopiert auf der die neue Domain liegt. Danach habe ich die entsprechenden Rechte wieder gesetzt und habe alles getestet.

Das einzigste was nicht mehr funktioniert ist der Newsletterversand. Wenn ich jetzt den Newletter auswähle kommt die berühmte Fehlermeldung:

The plain text content does not contain any direct mail boundaries.
    The HTML content does not contain any direct mail boundaries.

Ich habe alle Einstellungen noch mal gecheckt aber ich kann machen was ich will, immer kommen die Fehlermeldungen. Es kann doch nicht sein das wenn ich die Seite 1:1 vom alten Verzeichnis in das neue kopiere der Newsletter nicht mehr geht oder???

Der einzigste Unterschied ist das die neue Seite jetzt in einem Hauptverzeichnis einer Domain liegt und vorher in einem Unterverzeichnis einer anderen Domain. Datenbank ist gleich geblieben. Hat vielleicht einer ein Idee was ich noch machen kann? Könnten irgendwo wo noch temporäre Dateien liegen in den der Pfad jetzt falsch ist? Cache habe ich schon X mal gelöscht.

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. extension zum bewerten von News im Einsatz.
    Da die extension auch mit Ajax arbeitet habe ich jetzt ein Problem mit meiner Klappnavigation im Firefox, Opera und Safari.
    Wenn ich mit der Maus über die Navi gehe verschwindet die komplett bei den o.g. Browsern. Im IE ist alles normal.

Im TS für das Klappmenü habe ich u.a.

NO.wrapItemAndSub = <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">|</li>

Das wird für den IE 6 benötigt.
    Ändere ich mein TS in:

NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>

dann ist das Phänomen zwar weg aber das Menü klappt im IE6 nicht mehr auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?

> Nutzt Du das?
    http://typo3.org/extensions/reposito...rect_mail.php/

Ja genau. Mit meinem Problem schein ich nicht alleine zu sein.
    Mit der Fehlermeldung der Language (Fatal error: Cannot redeclare class language in) habe ich jetzt in der class.dmailer.php aus require -> require_once gemacht:

require_once(PATH_typo3.'sysext/lang/lang.php');

Jetzt funktioniert der cron.
    Das mit dem Ändern in require_once habe ich bei typo3.net gefunden.
    Ist war nicht gerade eine saubere lösung aber was will man machen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit direct_mail als Cronjob.

Als erstes hatte ich ein Pfad Problem zur t3lib.

Nach dem ich den Pfad angepasst habe und ich jetzt die dmailerd.phpcron aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

./dmailerd.phpcron
    Fatal error: Cannot redeclare class language in /var/www/clients/client1/web7/web/typo3/sysext/lang/lang.php on line 88

In der Datei habe ich wie gesagt nur die Pfade geändert:

Hallo,

ich muss den Thread nochmal aktivieren.
    Gibt es eine Möglichkeit den Link Check im RTE zu deaktivieren? Von mir aus auch Hardcodiert. So das der externe Link in die Datenbank geschrieben wird wie ich ihn eingegeben habe.

EDIT: Habe ein Fix gefunden damit die Links auch ohne rtekeep=1 funktionieren
    Für alle die das gleiche Problem haben:
    in der /t3lib/class.t3lib_parsehtml_proc.php
    Ab Zeile 632

Muss natürlich nach jedem Typo3 Update wieder neu geändert werden.
    Vielleicht braucht man das ja in der neuen Version 4.3 nicht mehr. Hat die BETA schon jemand getestet?