Beiträge von phi_2k

Hallo, ich habe ein Problem. Einer meiner Kunden wünscht sich ein Design welche als Grundlage Geometrische Objekte (Rechteck, Ellips) hat und man aber nicht erkennen soll, dass das Design sich aus Rechtecken und Ellipsen zusammensetzt. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

Auch ich wünsch allen TPlern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest aber vor allem Glück und Gesundheit im nächsten Jahr. Außerdem hoffe ich, dass das im Jahr 2004 genaus erfolgreich weiter wächst und sich alle miteinander so gut verstehen, denn die Community ist wirklich ein super Riesen-Team.

Abschließend noch wirkliche Grüße aus Österreich. :)

Hallo

Ich habe eine Frage. Jemand hat mich mit der Erstellung einer Website beauftragt. Kann ich nun diesen einmaligen Dienst auf Werkvertragsbasis abrechnen, d.h. dass ich das ganze nicht Versteuern muss. Bis zu einem gewissen Betrag ist es doch möglich etwas ohne Rechnung zu verdienen. Die Website wird vermutlich 1000,00€ kosten.

Ich bitte um eine schnelle Antwort ;)

Nein ist einfach eine allgemeine EKG Kurve. Die Parameter sollen dann einstellbar sein.

Ich habe auch schon an Funktionsthermbestimmung gedacht aber ich habe gehofft dass mir diese Arbeit bereits jemand abgenommen hat... :rolleyes:

Hallo

Ich suche jetzt schon einige Zeit in Google & Co, auch in diversen Foren nach einer Möglichkeit eine Acces Datenbank mit PHP anzusprechen. Ich suche aber nach einer alternative zu einer ODBC Verbindung. Der Grund ist, ich will eine DSN-lose Verbindung herstellen. Also , die Datenbank wir mit auf den Server gespielt und man greift dann so (ähnlich wie bei ASP) über die Website auf die .mdb-Datei zu.

Wer kann mir helfen? :confused:

Aber das ist doch bitte äußerst unpraktisch :o Gibt es wirklich keine Lösung dafür?

Ich verwende deshalb die Live-Data Ansicht. Ist zwar nur eine kleine aber immerhin. Bevor ich jedesmal den DW neustarten muss :mad:

ok... Ich hab mal den Verbindungsstring:

"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;DataSource=" & Server.MapPath("Datenbank.mdb")

und Akimos Lösung.

Mich hat einfach mal interessiert welche Verbindungsstrings von anderen verwendet wird. Ich hab des Problem wenn ich im Dreamweaver arbeit und dann am lokalen Webserver testen will steht, "Die Datei ... wird bereits verwendet". Ganz logisch, weil der Dreamweaver ja mit der Datenbank arbeitet... Kennst jemand eine Lösung dafür?

Hallo

Welchen Verbindungsstring verwendet ihr, wenn ihr eine Datenbank (.mdb) in Dreamweaver anbindet?

Ich beziehe mich jetzt natürlich auf DSN lose Verbindung.

:confused:

Also mit CSS würde ich das nicht machen. Am besten du machst es mit "include"... und gibst dann ein html file an welches nur den banner enthält.

Hallo TP-Com.

An wen muss ich mich wenden :confused: wenn ich folgendes machen will:

selbständig als:

*) Webdesigner
    *) Programmierer
    *) Hard- und Softwarehandel

Welche Möglichkeiten von "Unternehmensformen" bietet sich da an?

*) GesbR
    *) OEG
    *) ...?

Ein Danke im Voraus ;)