Beiträge von nudgens

Hi Leute,

wie letzte Woche angekündigt, hab ich mir nun die Creative Suite Premium zugelegt. Soweit alles in Butter (hab es heute installiert) - nur Photoshop und Bridge rauben mir die Nerven.

Photshop braucht zum erstellen einer neuen Datei oder zum Öffnen eines Bildes um die 5 Minuten - zwischenzeitlich steht es auf "keine Rückmeldung". An der Performance meines Notebooks mit 2,2 GHz Dual Core und 3 Gig Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe auch schon das Arbeitsvolume vom Startvolume zum zweiten getauscht - ändert nichts. Während der Aktion sind meine CPU und RAM-Werte auch absolut im Normalbereich. Sind erstmal die Dateien geöffnet kann ich sie ganz normal weiterbearbeiten, nichts hängt, alles geht flüssig.

Während sich Photoshop noch öffnen lässt, erschießt sich Bridge sofort beim öffnen. Danach steht immer da "beim letzten Laden von bridge kam es zu problemen beim laden eines startskripts. möchten sie es jetzt laden?" - Wähle ich hier nein, dann kann ich Bridge öffnen.

Nach beidem hab ich mir jetzt schon die Finger wundgegoogelt. Die Probleme traten auch schon bei anderen Usern auf (vor allem das PS-Problem), aber wirklich eine brauchbare Lösung war nicht dabei. Jetzt zähle ich auf euch!

Nähere Infos noch: Windows Vista Home Premium, Adobe Photoshop CS 3 Extended

DANKE!

nudgens

Ach ja: Reparieren hab ich schon probiert, die Pref hab ich schon gelöscht und die Tastenkombi Alt+Shift+Strg beim Starten auch - alles ohne Erfolg.

Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst die Studi-Version von Photoshop holen (bzw. das ganze Webpackage von Adobe). Da für mich diese Ausgabe kein Pappenstil ist, wollte ich euch fragen, wann Adobe für gewöhnlich immer neue Versionen rausbringt, vllt. gibt es da regelmäßige Rhythmen? Rechnet ihr mit einer bald erscheinenden, neuen Version? Ich will mich einfach nicht in 4 Wochen ärgern müssen...

Danke für eure Tipps...

Nudgens

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass Layer durchsichtig sind, wie auf der Seite von Daniela (Foto- und Texthintergrund erscheinen leicht transparent). Erreicht man diesen Effekt nur durch ein entsprechendes Hintergrundbild oder bietet Dreamweaver dafür eine "Einstellmöglichkeit"? :)

Danke!!

Nadin caipi

Hi,

danke für die Antwort, aber was audiovisuelles konnte ich net finden. Brauch das, weil ich damit am besten lernen kann. Am liebsten wäre mir Lernsoftware. Wenn noch jemand nen tipp hätte...

THX

Nadin

Hallöle zusammen,

findet ihr es besser, wenn sich jede Seite einer Website neu läd mit dem gesamten Menü etc. oder fändet ihr es besser, wenn man klickt und der Inhalt in einem iframe angezeigt wird?

Danke schon mal für eure Meinungen und Anregungen! :)

Nadin caipi

N'abend zusammen,

ich muss mich in kurzer Zeit in Flash MX einarbeiten.

Kennt ihr empfehlenswerte Videotutorials bzw. Lernsoftware?
    Oder empfehlenswerte Seiten in den Weiten des Netzes, wo man mir das audiovisuell beibringt? :D

Danke!!

Nadin

Hi intramat,

also zum Thema Wellness/Entspannung und farbliche Gestaltung fällt mir folgendes ein: ruhige, pastellfarbene Töne (sind ja auch grad ziemlich modern). Ich würde zu hellgrün, zartrosé und/oder hellgelb und verschiedenen Untertönen tendieren (max. 5 Farben). Schrift schwarz. Im Kopf der Seite ein beruhigendes Bild, z.B. Grashalme oder eine Wiese, farblich passend zum Restdesign. Oder eine Person, die mitten in einer Wiese relaxt.

Meine Anregungen.... so long...

nudgens

Hallöle zusammen, hab ein kleines Problem und finde den Fehler nicht!

Hier der Link: http://nudgens.funpic.de/nadin.htm (Achtung, funktioniert nur das, was nötig ist für die Frage!)

Dort sind 3 Fotos rechts! Am besten sieht man das Problem bei dem Foto in der Mitte. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem das Foto eigentlich mittig angezeigt werden soll, was es aber nicht tut, der linke Rand ist immer größer.

Wer kann mir helfen!? Ich danke vorab.

Nadin caipi

Hallo Leute, kann man denn in Fireworks auch Befehlsketten aufzeichnen wie in Photoshop?

Mit Photoshop kann ichs net machen, weil das Ergebnis net mal halb so gut aussieht wie im Fireworks.

Müsste aber den Befehl aufzeichnen, weil ich Rechtecke zeichnen muss usw.!

Danke!

nudgens :)

Hallo zusammen,

ich erarbeite zum ersten mal eine Website mit Dreamweaver. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, alles ist komfortabel.

Ich arbeite hauptsächlich mit DIVs.

Folgendes: Meine Seite is tadellos von der Browserprüfung, valide in XHTML und wird auch bestens von den Browsern angezeigt.

Nur: Die Layout-Anzeige in Dreamweaver wird immer schlimmer, alles ist inzwischen überlagert, obwohl es eigentlich nebeneinander positioniert ist. Warum macht Dreamweaver das? Versteh ich net. Kann man das wieder "bauen"?

Nudgens

Hallo zusammen,

ist es möglich, Bilder versteckt mit einem Copyright zu versehen?

Ich würde nämlich gern ein paar Pix auf meine Seite pflastern, nur will ich keine sichtbaren Copyright-Vermerke drauf machen, da mich das optisch stört. Andererseits möchte ich auch Bilderklau vermeiden bzw. einen Nachweis haben, dass das meine Bilder sind.

Ich habe da mal irgendwo was gelesen, dass man Text in Bilder integrieren kann ohne dass man diesen sieht.

Wie löst ihr das? Alle eleganten Vorschläge zu mir! ;)

Nadin

Hallo nochmal,

klar kann ich euch die Lösung sagen.

Nur ist die so trivial, dass ich mich eigentlich scho schämen müsste ob der Frage da oben!? :o caipi

Aber bitte: ich habe das div einfach mit einem Rahmen an dieser Stelle bzw. einem Hintergrundbild, dass dann eben ganz unten positioniert wurde umrahmt. Irgendwie habe ich vorher die Machbarkeit übersehen, Rahmen und Rahmenbild zu integrieren, ich hatte für alles extra-divs gemacht. Peinlich aber wahr! :)

Das Grundproblem, ein div mit 1px Höhe zu machen, wenn man das dringend braucht, besteht weiterhin, nur ich brauche es nicht mehr dringend! ;)

Nadin 8)

Nochmal für alle die es interessiert.

Das erste DIV, um das es oben ging, war größer als 1px, daher ging die Lösung gut, ich hab jetzt aber noch ein einzelnes DIV eingefügt, das 1px hoch sein soll, trotz font-size 1px schafft der Internet Explorer maximal nur 2 px Größe, kommt aber nie auf 1px.

Wenn noch jemand weiß, wie man das noch regelt! ;)

Nadin