Beiträge von Hausmaster

Hi!

Wenn ich eine Ebene transformiere, sagen wir Höhe 100px, Breite 200px und dies in einer Aktion aufzeichne, dann wird in dieser Aktion die Transformation in Prozent aufgezeichnet, nicht in absoluten Zahlen.
    Das ist natürlich hinderlich, da bei unterschiedlichen Fotos die Prozentwerte unterschiedliche absolute Zahlen (Pixel Werte) ergeben.
    Kann ich die Aktion irgendwie dazu bewegen, dass sie nicht Prozentwerte, sondern absolute Zahlen aufzeichnet?

Herzlichen Dank!

Hey,

Ich frage mich schon seit längerem ob es folgende Funktionen einfach nicht gibt, oder ob ich etwas übersehen habe:

- Wenn ich mehrere Ebenen auswähle und auf "Neuen Ordner" klicke, sind diese Ebenen nicht automatisch dem Ordner untergeordnet.
    - Wenn ich einen Ordner habe und mit cmd + Linksklick auf eine Objekt klicke, wird nicht die entsprechende Ebene ausgewählt sondern der Ordner in welcher sich die Ebene befindet.

Gibt es hierfür Lösungen?

Dankeschön!

Hallo!

Ich würde mich sehr über Buchempfehlungen freuen - besonders jene die es auch zum anhören gibt.
    Wiedo gefällt jenes Buch euch besonders gut und welchem Genre gehört es an?

Freue mich über neue Empfehlungen!

LG aus Bali
    Clemens

Danke! Das mit der unterdrückten Nummer ist ein gutes Beispiel. Das mit der terminierung auch sehr interessant - somit ist meine Idee also umzusetzen, ohne probleme wegen dem indonesischen Inet zu bekommen! :-)

Danke!

Ja, der Skype Support ist leider miserabel.
    Wenn mich jemand auf meinem österrichischen Handy aus Deutschland anruft, dann muss ich doch, wenn ich (selbst hier in AT) annehme, doch auch deutlich mehr zahlen, oder?

Noch eine technische Frage; Wo geht das Internetgespräch in das Handynetz über? Der Anrufer aus Österreich ruft ein Handy an via Internet - sprich das Gespräch geht über Internet für Ihn. Für mich in Indonesien jedoch läuft das Gespräch dann über den Mobilfunkbetreiber. Irgendwo muss ja also das Internetgespräch "umgewandelt" werden?!

Hallo!

Ich ziehe für ein halbes Jahr nach Bali / Indonesien.
    Da ich gelesen habe das Internet sei dort unglaublich langsam und unzuverlässig, will ich mich von meiner Seite aus nicht auf eine funktionierende Skype Verbindung verlassen.

Nun meine Idee:

Ich kaufe mir dort eine pre-paid Karte und lasse mich dann von Österreich aus via Skype anrufen.
    Das kostet dann meine Freunde / Familie laut Skype Seite nur sehr wenig (es gibt Pakete).

Wie ist das aber nun für mich in Indonesien? Wenn ich aus Österreich via Skype angerufen werde, ruft mich dann eine österreichische Nummer an, sprich habe ich roaming Gebühren zu zahlen, oder ruft eine indoesische Nummer an?

Hat jemand eine Idee wie man die teuren Gebühren sonst umgehen kann?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Clemens

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein recht einfaches Layout zu erstellen:

Ein Div (#content) mit einem Foto (links) und einem weiteren Div rechts (#right).
    Das Foto soll 60% der gesamten verfügbaren Breite haben, #content soll so hoch sein wie das Bild und #right soll rechts in #content sein und 100% höhe haben.

Das ganze ist in einem jQuery Slider eingesetzt. Dieser scheint mir mein floating zu zerhauen, ich weiss leider nicht wieso - denn ohne jQuery Slider klappt das ganz gut. Habe bereits einige Versuche unternommen das irgendwie hinzubekommen, leider komme ich jetzt aber nicht weiter.

Könnte jemand bitte einen Blick darauf werfen? Wie gesagt, es geht um das Div "#right" welches rechts unterhalb von "#content" dargestellt wird (man sieht es nur wenn man auf den nächsten Slide wechselt), es soll aber rechts, innerhalb von "#content" dargestellt werden.

Hier der Link: entfernt

Vielen Dank!

EDIT: Hat sich erledigt, war ein Tippfehler. Danke

bei einem kleinen ein mann unternehmen ohne service etc. habe gerade bei 1&1 etwas entdeckt - dort stand zwar nichts von imap, aber laut auskunft ist es dabei. kann sonst jemand einen provider empfehlen?