Beiträge von MichaelM

Hallo,

ich komme nicht auf die Lösung um einen Wert in der Datenbank nach einer vorgegebenen Zeit um 1 zu erhöhen.
    Im Moment ist es so, dass der Wert erhöht wird sobald die Informationsseite geladen wird. Ich möchte aber eine gewisse Zeit verstreichen lassen um zu erfahren das diese Information auch eine gewisse Zeit geöffnet war. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen mit einem Codeschnipsel helfen könntet.

Hier ein bisheriger PHP-Code

PHP
    1. <? $lesecounter =$row_Recordset1['gelesen']+1;
    2. $abfrage = "UPDATE verkaufe SET gelesen=$lesecounter WHERE vkID = $zaehler";
    3. mysql_query($abfrage, $protokol);
    4. ?>

Hallo, ich habe seit Neuestem ein Problem mit dem Systemstart von Spyder.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung.
    Die Spyderdatei wird auch nicht geladen.

(Nachtrag: Vielleicht gehört mein Beitrag eher in die Rubrik Betriebssysteme. Dann bitte verschieben. Danke...)

Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich kann es nicht erklären. War jetzt 2 Stunden nicht am PC. Nachdem ich jetzt die Abfrage erneut gestartet habe, war der Fehler bzw. die Meldung auf einmal nicht mehr da. Wie kann das passieren? Liegt es am Provider oder an der PHP Version?

Hallo,
    ich stehe auf dem Schlauch und suche schon seit Stunden eine Lösung für folgende seit neuestem auftretende Fehlermeldung. Die war gestern bzw. vorgestern noch nicht da.

Hier die Fehlermeldung:
    mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web115/html/adressliste/start.php on line 85
    Die Zeile Nr. 85 ist: while ($row = mysql_fetch_array($result))

Kann mir da einer aus der Patsche helfen und mir einen Rat geben wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Vielen Dank.

Ich habe Textbausteine und darin enthaltene Linktexte in abklickbare Links umgewandelt.
    Ich bastel aber schon sehr lange daran, wo und wie jetzt "target_blank" einsetzen kann um den angeklickten Link in einem neuen Fenster zu öffnen.
    Hat da jemand eine Lösung für mich?
    Hier meine function die ich im Netz gefunden habe..

Habe mir jetzt nach langen Überlegungen die Canon EOS 60D zugelegt. Macht super Bilder und natürlich auch Raw Datei.
    Habe entsprechend einiger Tipps 3 rawbilder mit -2. 0. +2 Belichtung geschossen und die Bilder anschliessend mit dem hdr Photomatix Pro
    bearbeitet. Hier ein Ergebnis von meinem tun. Noch eine Frage, ist es richtig, je mehr Belichtungsschichten um so besser das Ergebnis?

Habs jetzt folgendermaßen gelöst:

function badword($entrytext)
    {
    global $showcfg;
    if($showcfg[badwords]!="")
    {
    $showcfg[badwords2]=explode(",",$showcfg[badwords]);
    foreach($showcfg[badwords2] as $value)
    {
    $entrytext=str_replace($value,$showcfg[filterword],$entrytext);
    }
    }
    return($entrytext);
    }

In Ausführungszeichen ging auch nicht. Danke für Eure Hilfe!!

Da stehen die vulgären Umschreibungen drin. Jedes Wort wird mit einem Komma getrennt.
    Die Vulgären Wörter werden dann durch [Zensur] ersetzt.
    Komischerweise lief all das bis vor 6-7 Wochen ohne Fehler. Am Code habe ich auch nichts verändert. Schätze mal es liegt an Versionsänderungen von PHP.

Seit kurzem bekomme ich im PHP-Gästebuch folgende Fehlermeldung:

Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /var/www/web115/html/gaestebuch/include/functions.inc.php on line 77

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web115/html/gaestebuch/include/functions.inc.php on line 78

Der Code der davon betroffen ist ist folgender:

function badword($entrytext)
    {
    global $showcfg;
    if($showcfg[badwords]!="")
    {
    $showcfg[badwords]=explode(",",$showcfg[badwords]); Zeile: 77
    foreach($showcfg[badwords] as $value) Zeile: 78
    {
    $entrytext=str_replace($value,$showcfg[filterword],$entrytext);
    }
    }
    return($entrytext);

Es geht um Badwords die anschließend durch das Wort Zensur ersetzt werden.

Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu unterbinden bzw. zu beseitigen? :confused:

Da ich in der letzten Zeit beruflich nicht dazu gekommen bin aktiv im TP teilzunehmen, hier einmal die Frage ob es sich lohnt auf DW CS5 umzusteigen. Die Frage richtet sich an alle die CS5 nutzen und ihre Erfahrungen gesammelt haben. Ich habe bisher nicht viel darüber gehört. Danke für Eure Empfehlungen.