Beiträge von Nele

Hallo Forumskollegen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Sonnenschutz für Autofenster, der mit Saugnäpfen befestigt wird. Gibt es ja wie Sand am Meer. Ich würde ihn nur gern als Werbefläche in meinem Auto benutzen und hätte anstelle der Fläche gern so eine Art transparente Fläche bzw. Tasche, wo ich z.B. selbst gestaltete DIN A4-Zettel reinschieben kann. Hat jemand von Euch schon mal von sowas gehört? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht waren es auch die falschen Suchworte (Auto, Sonnenschutz, austauschbar, u.ä.) oder es gibt sowas einfach nicht.

Wichtig wäre mir eben auch, dass ich alles abnehmen kann, da ich nicht immer mit der Werbung rumfahren will und dass ich die Inhalte austauschen kann (da ich auf unterschiedlichen Events fotografiere).

Vielleicht habt ihr ja aber auch eine bessere Idee?

Danke. :)

Danke, das werde ich mir mal ansehen.

Inzwischen klappt es mit dem TinyMCE ganz gut (mit dem paste-Plugin), aber auf dem Mac gibt es noch das Problem, dass Müll (@font-face { font-family: "Courier New ...) hinzugefügt wird, wenn man von Word zu Firefox kopiert. Aber ich denke, dass man damit leben muss bis es vielleicht ein Update gibt.

Hallo allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einem RTE, den man so konfigurieren kann, dass er bei Copy und Paste nur Plain Text einfügt. Er soll also überhaupt keine Formatierungen aus z.B. Word oder von Websites übernehmen. Anschließend will ich nur die Formatierungsmöglichkeiten bold, kursiv und unterstrichen zur Verfügung stellen. Es ist sehr wichtig, dass wirklich keine Formatierungen übernommen werden (außer evtl. fett, kursiv und unterstrichen), da dieses Tool von ca. 100 Leuten benutzt werden soll, denen wenig daran liegen wird, dass die Ausgabe anschließend vernünftig aussieht.

Mit dem TinyMCE habe ich schon viel rumprobiert. Es klappt auch z.B. mit Website-Code, aber bei Word (je nach Version unterschiedlich) kommt Mist dabei raus ...

Wie schafft es denn z.B. das Windows-eigene Notepad o.ä. Editoren allen überflüssigen Kram rauszulöschen?

Danke für Eure Hilfe!

Das habe ich schon getan. Der Betreiber sagt, er wisse auch nicht, woran es liegen könnte, sie hätten nichts verändert und mit mod_rewrite würde er sich nicht auskennen ...

Huhusen,

zu folgendem Problem muss erstmal gesagt sein, dass es bis vor Kurzem so funktioniert hat und ich nicht weiß, warum plöztlich nicht mehr.

Ich habe im Hauptverzeichnis der Domain eine .htaccess mit folgendem Inhalt, der alle Anfragen zur index.php weiterleiten soll, außer Anfragen, die auf reelle Verzeichnisse, Dateien und Symlinks zeigen:

Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    3. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    4. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    5. RewriteRule .* index.php

Das funktioniert auch noch alles. Wenn ich allerdings das tatsächlich existierende Verzeichnis /admin/ aufrufe, wird die Anfrage trotzdem auf die index.php umgeleitet. Allerdings nur, wenn der admin-Ordner mit einem Verzeichnisschutz durch .htaccess und .htpasswd versehen ist. Liegt kein Verzeichnisschutz im Ordner, funktioniert alles ...:confused:

Nun habe ich versucht das Problem in den Griff zu bekommen, indem ich der .htaccess im Hauptverzeichnis folgendes hinzugefügt habe:

Code
    1. RewriteRule ^admin$ - [L]
    2. RewriteRule ^admin/.*$ - [L]

Ich denke, dass das nochmal eine zusätzliche Aufforderung ist, eine Weiterleitung beim Aufruf von admin oder admin/ zu unterlassen. Hat auch nichts genützt.

Testweise habe ich der .htaccess im admin-Ordner dann auch noch ein

Code
    1. RewriteEngine Off

mitgegeben. Auch vergeblich.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Hi Monika,

danke für Deine Antwort!

Ja, stimmt das geht, nur kann man die Tangente dann noch wieder rausziehen und sie verschwindet nicht gänzlich (glaube mich so zu erinnern, sitze gerade nicht vor Illu), was bei den von Illu automatisch erststellten halben Tangenten glaub nicht geht, oder?
    Dabei fällt mir auch noch was ein - wie bekommt man es hin, dass man beide Tangentenhälften unabhängig voneinander bewegen kann?

Danke nochmal!

Huhusen,

ich habe mich gerade gefragt, wie man in Illu (CS3) eine halbe Tangente löschen kann. Im Anhang sehr ihr, dass die eine Hälfte überflüssig ist. Illu fabriziert ja hin und wieder selbst Ankerpunkte, die nur eine Tangentenhälfte haben (z.B. wenn man Flächen voneinander abzieht o.ä.) und ich wüsste gerne, wie man sowas selbst hinbekommt.

LG Nele

Ja, das werde ich machen! Ich wollte mir sowieso gerade eine neue externe 1TB Festplatte kaufen. Lohnt sich ein eSata-Anschluss? Ich schaufel regelmäßig große Datenmengen hin und her (Fotos, ca. 20MB pro Bild) und es wäre natürlich supi, wenn das noch schneller als bei USB2 gehen würde. Wäre toll, wenn ihr mir in der Richtung was empfehlen könntet.

Huhusen,

ich habe ein 2 1/2 Jahre altes Medion Notebook und der Monitor will seit letztem Jahr sporadisch nicht mehr (siehe Anhang). Wenn ich es eine Weile aushatte oder wieder mal von A nach B transportiert habe, geht es meistens wieder. Zur Zeit spinnt der Monitor auch wieder. Hab es mal fotografiert, denn der Screenshot ist in Ordnung. Grafikkarte hat den neuesten Treiber. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht, woran es liegen könnte? :confused:

Also wirklich, erst so frech werden und dann nach einem Bild fragen! Erst musst Du noch sagen, dass die Bilder gaaaanz toll sind! :p ;)

@ alle anderen
    Freut mich, dass sie euch gefallen. :)
    Und um Missverständnissen vorzubeugen - mit Photoshop wurden nur Kontraste usw. etwas angepasst - nichts weichgezeichnet, keine Ausschnitte und nicht gestempelt. 8):)

Weißt Du auch eine Möglichkeit den IE2 zu testen? Kann doch nicht wahr sein, dass der IE-Tester den einfach außen vor lässt. :confused::mad:

Sorry Nele aber bei mir passt auf der Seite gar nichts. :(
    Ich weiß nicht wie man sowas guten gewissens hier einstellen kann.

Browser: Internet Explorer 2

Stimmt, hast Recht. Kannst mal nen Screen machen? 8)

Alles klar, danke!

Meine neue Kamera ist am Feitag angekommen. Jippieh! :) Hier mal ein paar Bilderchen, die ersten drei bei gutem Licht und die letzten 2 bei super wenig Licht und Schneefall:

[Blockierte Grafik: http://www.hundefotografie-workshops.de/hundefotos-gross/labrador-2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hundefotografie-workshops.de/hundefotos-gross/labrador-3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hundefotografie-workshops.de/hundefotos-gross/labrador-4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hundefotografie-workshops.de/hundefotos-gross/anouk-mkiv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hundefotografie-workshops.de/hundefotos-gross/anouk-mkiv-2.jpg]

Bisher bin ich seeehr zufrieden! :)