Beiträge von fuchsschwanz

Hab auch noch meine "2 Rappen" :::-)

Das Problem liegt wohl nicht am TP, den Betreibern oder was auch immer, sondern einfach an der "Ära der Foren" die im allgemeinen abgelaufen scheint?

Ich bin und war sehr aktiv in verschiednen Fischerforen, aber auch dort läuft einfach nichts mehr. Alles hat sich nach Facebook, Instagram und Co verlegt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie die Kids von heute auf FB zu schlauen Infos kommen wollen - sie tun es. Sie fragen ungeniert, dauernd, immer wieder das Gleiche und keiner stört sich daran, dass die Antworten bereits tausendfach beantwortet worden wären - wenn man sie bloss wiederfinden würde...

Hallo Gerhard, das Logo finde ich OK. Mir ist aber aufgefallen, dass die betonte Eckigkeit des Logos nicht ganz harmonisch mit dem leicht gerundeten Logofont einhergeht. Das Logo abzurunden wäre wohl verkehrt, darum würde ich eine ähnliche groteske Schrift wählen, aber ohne die abgerundete Ecken. ;)

Einen Grafiker eine "Art Buch/Magazin" machen zu lassen um hinterher zu sagen es passe nicht so ganz,

ist etwa wie einen Schreiner zu beauftragen eine Art Stuhl/Schrank zu bauen und ihm dann zu sagen, es passe nicht so ganz.

Hoffentlich bezahlst Du den Aufwand, obwohl der Grafiker bei der unklaren Auftragslage gar nicht hätte arbeiten dürfen/sollen.

Ich empfehle dir folgendes zu googlen: "Print Design Trends 2017" so vong Niveau her sollte das passen wie Faust auf 1 Auge...

Arbeit artet meistens in Arbeit aus... ;-) Um eine vernünftige Schätzung zu erhalten musst du schon ein bisschen was dafür tun. Handelt es sich um deine Seite aus dem Link in der Signatur? (...die definitiv ein Upgrade nötig hätte... ;-) )

Ich wohne und arbeite in der Schweiz und bin vielleicht etwas teurer - versuchst Du abzuschätzen ob du das selber tun sollts oder jemanden damit beauftragst?

Das ist zu wage um eine vernünftige Schätzung zu wagen!

Zumindest den Umfang müsstest Du definieren. (Anzahl Seiten, Anzahl Themen pro Seite, Anzahl Bilder zum aufbereiten, Anzahl Header-/Sliderbilder, spezielle Funktionen wie Terminkalender, Blog o.ä.)

Mit den Angaben zum Umfang kann man in etwa den Aufwand fürs "einfüllen" abschätzen - und kann dann noch etwas für die Gestaltung dazurechnen.

So, anbei noch das Feedback des Hosters:

Für mich ist grad noch ein wenig unklar, was jetzt warum genau meine Pflicht ist. Wie sehe ich überhaupt die Kompatibilität meiner Website (resp des Templates)?