Beiträge von kami

Hallo Forum,
    habe eine Menge Text in dieser Form.

PHP
    1. 09.00 Café Hell-Ga – Offener Treff, Mittagstisch,
    2. Beratung & Vermittlung von Hilfsangeboten,
    3. Begleitung, Spaziergänge uvm. (Senioren)
    4. bis 18.00 Uhr, Ricarda-Huch-Straße 3a, HELL-GA e.V.
    5. 09.00 Frauenkurs Deutsch
    6. bis 11.00 Uhr, Kin-Top e.V., Stettiner Straße 120

Habe mir ein "preg_replace" geschrieben.
    Das ist der Code dafür:

Das Ergebnis ist bisher nicht schlecht, aber leider nicht ganz richtig.

PHP
    1. <tr><td>09.00 </td><td>Café Hell-Ga – Offener Treff, Mittagstisch, </td></tr> Beratung & Vermittlung von Hilfsangeboten, Begleitung, Spaziergänge uvm. (Senioren) bis 18.00 Uhr, Ricarda-Huch-Straße 3a, HELL-GA e.V. <tr><td>09.00 </td><td>Frauenkurs Deutsch </td></tr> bis 11.00 Uhr, Kin-Top e.V., Stettiner Straße 120

Das sollte aber so aussehen:

<tr><td>09.00 </td><td>Café Hell-Ga – Offener Treff, Mittagstisch, Beratung & Vermittlung von Hilfsangeboten, Begleitung, Spaziergänge uvm. (Senioren) bis 18.00 Uhr, Ricarda-Huch-Straße 3a, HELL-GA e.V.</td></tr> <tr><td>09.00 </td><td>Frauenkurs Deutsch bis 11.00 Uhr, Kin-Top e.V., Stettiner Straße 120</td></tr>
    Was muß ich beachten. Bekomme ich bei Euch Hilfe dazu?

kann mir keiner helfen?

Hallo daelras

werde mir die piwik.js ansehen, evtl. neuinstallation. Die Sache mit Piwik ist nur eine Statistik-Sache. Aber danke für den Hinweis.

Nur ein Hinweis:
    Gästebuch und Piwik neu installiert. Jetzt erscheint auch kein Gesperrt-Zeichen. Hurrrah. Danke allen.

Hallo Thomas,

habe mir die Pages angesehen. Konnte keine Veränderung in meinen Pages feststellen. Habe den Eindruck, daß die nur Adressen haben wollen, denn entsperren geht nur über Anmeldung. Bin aber bei denen nicht angemeldet.

Hallo Chrisi
    ich würde es so machen:

PHP
    1. <div class="um_alles">Raum für den Inhalt von class "um_alles"
    2. <div class="header">Raum für den Inhalt von class "header"</div>
    3. <div class="navileiste">Raum für den Inhalt von class "navileiste"</div>
    4. <div class="inhalt">Raum für den Inhalt von class "inhalt"
    5. <div class="spalte1">Raum für den Inhalt von class "spalte1"</div>
    6. <div class="spalte2">Raum für den Inhalt von class "spalte2"</div>
    7. </div>
    8. <div class="footer">Raum für den Inhalt von class "footer"</div>

Das alles mit CSS formatieren. Und schon hast Du einen Grundaufbau. Diese CSS würde ich nur für diesen Grundaufbau verwenden. Eine zweite CSS für die Formatierung der Texte.

versuche mal so etwas zur besseren Verständnis:

Ausgabe sollte sein:

Zitat

Texteingabe nicht gesetzt
    Texteingabe1 ist gesetzt

Hallo JFM,

stimmt, daß ist richtig. Habe mich durch die vielen Versuche fehlgaloppiert. Nichts desto weniger, es ist trotzdem nicht richtíg gewesen.
    Habe mir die Suche->Ersetze-Version Schritt für Schritt durchgespielt und bin dann in die richtige Version vorgestoßen. Hier jetzt der Code wie er richtig funktioniert.

Hoffe, daß die Erläuterungen genügen um es anderen nichtfachkundigen zu erläutern.

Hallo Forum,

wer kann mir erläutern welchen Fehler ich da reingebaut hatte.
    Der Code ist:

bin schon Stunden an dieser Sache. Das Manual habe ich zigmal gelesen, trotzdem den Fehler nicht lokalisiert.
    Bitte helft mir dabei.

das ist die CSS-Datei davon:

Hallo Forum,

Das sind drei Zeilen:

PHP
    1. $days = "<td width='5%' class='Calendarweekday'><center>6</center></td>";
    2. $daysw = "<td width='5%' class='Calendarweekend'><center>4</center></td>";
    3. $dayy = "<td width='5%' class='Calendarweekday'><center><font class='CurrentYear'>19</font></center></td>";

Wie kann ich nur den Tag-Ziffer (die auch 2stellig sind) in eine variable kopieren. Diese Daten sind in einer fremden Page, die ich auslesen möchte. Die Verbindung habe ich schon.